Gründung des Ortsverbands Randersacker-Lindelbach-Teilheim

Als sich vor drei Jahren, im Februar 2018, der übergreifende Grüne Ortsverband für Gerbrunn, Randersacker und Teilheim bildete, war der Anfang gemacht. Bei den Kommunalwahlen im letzten Jahr traten dann die Grünen in Randersacker erstmals mit einer eigenen Liste an und konnten mit drei Sitzen in den Marktgemeinderat einziehen. Als konsequente Weiterführung dieser Entwicklung wurde nun am letzten Donnerstag, den 8. Juli 2021, ein eigener Ortsverband für Randersacker-Lindelbach-Teilheim gegründet. Als Vorsitzende und deren Stellvertretende gewählt wurden Nicole Horn, Roland Borgards, Linda Altrock-Öhrlein, Fred Stahl und Rainer Herrler. Ein erster Bürger*innenstammtisch des neuen Ortsverbands ist für den 26. Juli geplant (um 20 Uhr im Weinhaus Spielberg); am 10./11. September soll in einer gemeinsamen Aktion der neue Beerenpfad in Randersacker gepflanzt werden. „Wir freuen uns auf das gemeinsame Engagement für grüne Ideen in Randersacker, Lindelbach und Teilheim“, sagen Vorsitzenden des neuen Ortsverbands.

.

Der neue grüne Ortsverband Randersacker-Lindelbach-Teilheim: Nicole Horn, Fred Stahl, Rainer Herrler, Linda Altrock-Öhrlein, Roland Borgards

Verwandte Artikel