Diskussionsrunde am Donnerstag, den 23. März 2023 um 20:00 Uhr im Weinhaus Ewig Leben, Randersacker.
Eine nachhaltige Energiepolitik ist schon seit jeher ein zentrales Anliegen der Grünen. Die Notwendigkeit einer solchen Politik wird uns allen derzeit noch einmal dramatisch vor Augen geführt. Dies möchten wir zum Anlass nehmen, eine offene Diskussion um die Ausgestaltung des Gewerbegebiets in Randersacker zu führen: Welche Vorteile hätte es, wenn anstelle eines konventionellen Gewerbegebiets ein Bürgersolarpark entstehen würde? Was hieße dies für die Planung, Durchführung, Finanzierung? Wie würde Randersacker von einem Gewerbegebiet profitieren, wie im Vergleich dazu von einem Solarpark? Was sind die Schattenseiten eines konventionellen Gewerbegebiets, wo liegen die Probleme bei der Planung eines Solarparks?
Dazu laden wir, der Ortsverband Randersacker-Lindelbach von Bündnis 90/Die Grünen, alle interessierten Bürger:innnen zu einem Informationsabend ein. Wir stellen Konzepte vor, diskutieren Vor- und Nachteile beider Optionen und freuen uns über Rückmeldungen.
Verwandte Artikel
Ja zu Europa – Nein zum Extremismus
Randersacker bekennt sich gemeinsam zu Demokratie und Europa. Alle demokratischen Parteien und Gruppierungen Randersackers zeigen zusammen Flagge und Gesicht.Am 9. Mai ist Europatag, weshalb wir gemeinsam am Samstag davor, den…
Weiterlesen »
Themenabend Wasser und Wein in Randersacker
am Donnerstag, den 11. April, 19:00 Uhr im Gasthof zum Löwen in Randersacker Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, der Ortsverband Bündnis 90/Die Grünen lädt zu einem Themenabend rund um „Wasser und…
Weiterlesen »
Einladung zur Mitgliederversammlung
am Montag, den 18. Dezember, 20:00 Uhr im Weinhaus zum Spielberg in Randersacker Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, hiermit laden wir herzlich zur Mitgliederversammlung und Vorstandswahl von Bündnis 90/die Grünen für…
Weiterlesen »